Knutsen, Per

Ganz nackt?

frei zur DSE
3 Damen, 2 Herren

Was tut der 15-jährige Steinar, wenn plötzlich eine etwas jüngere Kusine in seinem Elternhaus auftaucht und vielleichtl ängere Zeit bleiben wird? Ein Mädchen, das obendrein aus einer Villa mit Turm und Swimmingpool kommt? Bisher hatte er ein gutes Verhältnis zu seinen Eltern, aber die sind plötzlich so sehr mit dem Gast beschäftigt, dass Steinar sich zurückgesetzt fühlt. Er läuft weg, die Polizei findet
ihn nicht und die Eltern glauben, dass er tot sei. Jetzt bereuen sie, dass sie ihm nicht die Videokamera und die Slalomausrüstung geschenkt haben, die er sich wünschte. Dann taucht Steinar wieder auf. Total verändert...
"Ich schreibe darüber, wie fehlende Offenheit unter den Menschen Gespenster herbeirufen kann", sagt der Autor.

Übersetzer: Renner, Viktoria
Originaltitel: Är du naken?
Originalsprache: Norwegisch
5 Darsteller
Aufführungsgeschichte: UA: Februar 1991 Bergen, Den Nationale Scene
Genre/Kategorie:  Jugend, Kinder

Mehr zu Per Knutsen

pdf Leseprobe (PDF)

Mitarbeiter:innen professioneller Einrichtungen können mit einem Nutzer-Account online Ansichtsexemplare anfordern. Amateurtheater und Privatpersonen nutzen bitte die Bestellmöglichkeit bei theatertexte.de

Gustav Kiepenheuer Bühnenvertriebs GmbH 2007 | Datenschutz | Impressum | Kontakt