Gesse, Sven / Schäfer, Lutz

I Don't Like Mondays

2 Damen,

Fünf vor sieben. Aufstehen. Leila hasst Montage. Aber heute will sie den Laden aufmischen. Die Knarre von ihrem Vater ist echt. Man muss ja nicht schießen, nur ein bisschen Angst machen. Claudia, die Streberin neben ihr, ist schon lange fällig. Aber in der Schule ist Leilas Mordswut auf einmal wie weggeblasen. Wie immer am Montag versucht sie, bei ihrer Nachbarin ein bisschen Mathe abzuschreiben. Doch diesmal liegt Claudia komplett daneben. Leila triumphiert und Claudia ist außer sich vor Wut. Ihr Blick fällt auf die Waffe in Leilas Tasche. Rache ist süß. Rache dafür, dass sie von allen verachtet wird, dass sie immer die Musterschülerin spielen muss. Und sie hasst Montage. Das flaue Gefühl im Magen, das schon am Sonntagnachmittag anfängt. Heute ist Leila dran. Sie war schon lange reif - aber es kommt ganz anders.
"I Don't Like Mondays" ist ein Klassenzimmer-Thriller, der in Zeiten gehäufter Gewaltvorfälle auch an deutschen Schulen den Gründen einer um sich greifenden Teenager-Depression nachgeht.

2 Darsteller
Genre/Kategorie:  Schauspiel

Mehr zu Sven Gesse
Mehr zu Lutz Schäfer

pdf Leseprobe (PDF)

Mitarbeiter:innen professioneller Einrichtungen können mit einem Nutzer-Account online Ansichtsexemplare anfordern. Amateurtheater und Privatpersonen nutzen bitte die Bestellmöglichkeit bei theatertexte.de

Gustav Kiepenheuer Bühnenvertriebs GmbH 2007 | Datenschutz | Impressum | Kontakt