Davide Enia


Bild: Gianluca Moro

Davide Enia, 1974 in Palermo geboren, ist ein Dramatiker, Schauspieler und Romanautor.
Für seine Theatearbeit gewann er zahlreiche Preise, so den u. a. 2002 den Ubu-Sonderpreis, 2003 den Premio Tondelli und 2005 den Hystrio Award und den E.T.I. Award. Er war Writer in Residence in Amsterdam (2013) und Brüssel (2015). 2017 gewann er den Premio Anima für soziale Arbeit.
Derzeit ist er mit "L'abisso" (Dt. Titel "Finsternis") auf Tournee durch Italien. Mit diesem Monolog gewann er den UBU-Preis 2019 für den besten Text, den Maschere del Teatro-Preis 2019 als bester Monolog-Darsteller und den Hystrio-Twister-Preis.

Wikipedia zu Davide Enia

Theater

Finsternis (Ü: Van Volxem, Susanne)   1H

Gustav Kiepenheuer Bühnenvertriebs GmbH 2007 | Datenschutz | Impressum | Kontakt