Sophie Decker


Bild: Simona Turk

Sophie Decker studierte von 2008 bis 2012 Szenisches Schreiben an der Universität der Künste Berlin. Sie ist freiberuflich Autorin, aber auch Musikerin und Komponistin. Als Autorin und Regieassistentin arbeitete sie an der Berliner Theaterkapelle, bis sie sich hauptsächlich der Musik zuwandte (Gesang und Gitarre). Mit ihrer Jazzband Dew’s Brew und anderen Gruppen ging es bis nach China und Malaysia auf Tournee. Mit eigenen Liedern war sie als "Dew Decker" auf Konzerten und Festivals zu hören, zurzeit schreibt sie an einem deutschsprachigen Album. Bei der erfolgreichen RBB-Fernsehserie "Warten auf´n Bus" lektorierte sie die erste Staffel für Oliver Bukowski und schrieb das Drehbuch zur Folge 3 der zweiten Staffel.

Film & Fernsehen

Warten auf'n Bus, rbb 2021, 30:00 min
Produktion: Senator Film

Gustav Kiepenheuer Bühnenvertriebs GmbH 2007 | Datenschutz | Impressum | Kontakt