Paulus Hochgatterer


Bild: Heribert Corn

Paulus Hochgatterer wurde 1961 in Amstetten/ Niederösterreich geboren. Studium der Medizin und Psychologie an der Universität Wien. Sein erzählerisches Werk wurde in mehr als 15 Sprachen übersetzt und vielfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Österreichischen Staatspreis für Jugendliteratur (2000), dem Literaturpreis der Europäischen Union (2009) und dem Österreichischen Kunstpreis (2010). Sein Stück BÖHM wurde zuletzt u.a. am Wiener Burgtheater und am Residenztheater München gezeigt. Paulus Hochgatterer lebt als Erzähler, Theaterautor und Kinder- und Jugendpsychiater in Wien und im niederösterreichischen Waldviertel.

Wikipedia zu Paulus Hochgatterer

Theater

Böhm   1H

Fly Ganymed   2D 4H

Mopedmonolog   1H

Gustav Kiepenheuer Bühnenvertriebs GmbH 2007 | Datenschutz | Impressum | Kontakt