Edoardo Erba


Bild: Foto: privat

Edoardo Erba wurde 1954 in Pavia geboren. Er studierte an der Universität Pavia und am Piccolo Teatro in Mailand. Er ist mit der Schauspielerin Maria Amelia Monti verheiratet, mit der er zwei Kinder hat. Seine Stücke wurden in den wichtigsten Theatern Italiens gezeigt. Edoardo Erba erhielt die bedeutendsten Preisen für italienische Dramatik (u. a. Olimpici del Teatro, Riccione, Idi, Candoni, Salerno). „New York Marathon“, sein bekanntestes Werk, wurde in vierzehn Sprachen übersetzt und in sechs Ländern publiziert. Edoardo Erba hat auch Hör- und Fernsehspiele geschrieben sowie Sketche und Sitcoms. Er lebt in Rom.

Weitere Informationen bei Edoardo Erba

@edoerba

Werke in unserem Katalog:

Maurer (Ü: Heymann, Sabine)
1D 2H

New York-Marathon (Ü: Winiewicz, Lida) [frei zur DSE]
2H

Utøya (Ü: Heymann, Sabine)
3D 3H

Verkäufer (Ü: Heymann, Sabine)
2D 4H

Gustav Kiepenheuer Bühnenvertriebs GmbH 2007 | Datenschutz | Impressum | Kontakt