Boris Pfeiffer


Bild: privat

Boris Pfeiffer wurde 1964 geboren. Nach einigen Jahren als Regieassistent begann er Stücke zu schreiben und Regie zu führen. Nach einigen Arbeiten für das Fernsehen, kehrte er diesem den Rücken und begann, Kinderbücher zu schreiben. Das von ihm mit Felix Huby verfasste Jugendstück „Ich knall euch ab“ nach dem Roman von Morton Rhue wurde u. a. in Dresden, Rostock und Hamburg aufgeführt und gewann in der Inszenierung vom Jungen Schauspielhaus Düsseldorf 2004 den 1.Preis und den Publikumspreis des Kinder- und Jugendtheatertreffens NRW.

Weitere Informationen bei Boris Pfeiffer

Wikipedia zu Boris Pfeiffer

Werke in unserem Katalog:

Die Frau seines Lebens
1D

Ich knall euch ab!
4D 6H

Krach im Bällebad
1D 1H

Nenn mich einfach Axel (Ü: Brückner, Waltraut)
3D 4H

Wehr dich, Mathilda!
3D 3H

Gustav Kiepenheuer Bühnenvertriebs GmbH 2007 | Datenschutz | Impressum | Kontakt