Peter Schanz


Bild: B. Lahola

Peter Schanz wurde 1957 in Bamberg/Oberfranken geboren. Er studierte Germanistik, Geschichte und Politologie in Würzburg, Graz und München. Danach arbeitet er als Dramaturg und Regisseur an verschiedenen deutschen Theatern, zuletzt als Künstlerischer Direktor am Staatstheater Braunschweig. Seit 1999 ist er freiberuflich als Autor, Regisseur und Dramaturg tätig. Peter Schanz lebt in Schleswig-Holstein.

Weitere Informationen bei Peter Schanz

Wikipedia zu Peter Schanz

Theater

Der Afrikaner   5D 8H

Aloha Therese!   3D

Altensalzkoth   3D 4H

Anna sagt was   1D

Beate U.   5D 5H

Die Blechtrommel  

Fritz Haber Deutsch   1D 7H

Gipfeltaucher   4D 5H

Gö68ff  

Der größte Zwerg  

Luise & Mathilde   2D 1H

Mensch, Agnes   4D 7H

Meta, Norddeich   1D 5H

Der OB   1H

Die Prinzessin von Zelle   6D 5H

Hörspiel

Jakob Weintraub Wanderführer, SWR 2018, 27:00 min
Regie: Ilja Richter

Gustav Kiepenheuer Bühnenvertriebs GmbH 2007 | Datenschutz | Impressum | Kontakt