Ilona Schulz

Ilona Schulz ist Schauspielerin, bekannt von der Bühne vieler Theater in Berlin, Bremen, Stuttgart, München und aus zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen. Dazu gehört auch der Kinofilm „Linie 1“ nach dem gleichnamigen Theaterbestseller von Volker Ludwig, der die junge Schauspielerin in den 80er Jahren ans GRIPS geholt hatte. Als engagierte Mutter kam sie durch Schulerlebnisse mit der eigenen Tochter auf die Idee, „Wehr dich Mathilda!“ für die Bühne zu bearbeiten. Von dem schwedischen Kinderbuch inspiriert, hat sie zusammen mit Boris Pfeiffer 2007 eine Bühnenadaption verfasst, die über vier Spielzeiten am GRIPS Theater gespielt wurde.

Weitere Informationen bei Ilona Schulz

Wikipedia zu Ilona Schulz

Theater

Krach im Bällebad   1D 1H

Wehr dich, Mathilda!   3D 3H

Gustav Kiepenheuer Bühnenvertriebs GmbH 2007 | Datenschutz | Impressum | Kontakt