David Edgar


Bild: Kiepenheuer Medien

David Edgar wurde 1948 geboren. Seit 1972 arbeitet er als freischaffender Autor seit 1976 vor allem für die Royal Shakespeare Company, aber auch für das Royal National Theatre, London, und das Birmingham Repertory Theatre. Er gründete Englands ersten "post-graduate course in playwriting" an der University of Birmingham. David Edgar lebt in Birmingham.
Er erhielt zahlreiche Preise, u.a. den Arts Council's John Whiting Award für "Destiny", den New York Tony Award (best play) für "Nicholas Nickleby" sowie den Plays and Players' Best Play Award für "Maydays" (1. Mai).

@DavidBEdgar

Wikipedia zu David Edgar

Werke in unserem Katalog:

1. Mai (Ü: Penzoldt, Günther) [frei zur DSE]

Albert Speer (Ü: Winiewicz, Lida)
6D 10H

Dr. Jekyll und Mr. Hyde (Ü: Jurtan, Fiona / Ruff, Lothar)
3D 7H

Das Gefangenendilemma (Ü: Winiewicz, Lida)
4D 10H

In jenem Sommer (Ü: Kampmann, Renate) [frei zur DSE]
3D 4H

Mary Barnes (Ü: Martin, Paul)
5D 8H

Nicholas Nickleby (Ü: Penzoldt, Günther) [frei zur DSE]

Gustav Kiepenheuer Bühnenvertriebs GmbH 2007 | Datenschutz | Impressum | Kontakt